Aktuelles & Archiv

Ein Weihnachtsgeschenk

In der weihnachtlichen Kinderstunde der GS Andernacher Straße wurden wir geladenen Notenschlüssler wieder einmal reich beschenkt: mit einem liebevoll vorbereiteten Programm aus fröhlichen Liedern, Tänzen, Gedichten und Sprechstücken, in der festlich geschmückten „Markthalle“ vor der versammelten Schülerschaft, allen LehrerInnen und zahlreichen Eltern.

Den Anfang machten die Streicherkinder der 3. Klasse (Delfine) mit drei hübsch arrangierten Stücken: Weihnachtswalzer, Twinkl und Schneeflöckchen. Da wurde so gekonnt gestrichen und diszipliniert gezupft, dass es Lust zum Mitsingen und Mitschwingen machte.

Herzlicher Beifall! Großen  Dank an die Klassenlehrerin Birgit Dauth und ihre tolle Klasse! Und unsere Streicherlehrerinnen Balkis Mele und Anika Simonis erfreuten uns noch in der sich leerenden Halle mit Geige und Kontrabass und der Musikkollegin Tatjana Pokrovskaya am Klavier  mit etlichen schwungvoll gespielten weihnachtlichen Liedern.

Ja, diese Stunde war ein Geschenk für uns!

— Ingolf Teenck