Aktuelles & Archiv

Eine neue Streicherklasse

Wir freuen uns sehr, dass seit September 2012 eine weitere Streicherklasse an der Grundschule Andernacher Straße mit ihrer Arbeit begonnen hat. Es ist ein 2. Schuljahr mit 21 Schülern. Wie auch in der anderen Klasse (jetzt 4. Schuljahr) hat jede Schülerin/ jeder Schüler an 2 Stunden in der Woche Streicherunterricht in einer Halbgruppe. Die von unserem Förderverein bereitgestellten Streichinstrumente werden nun von beiden Klassen genutzt. Das bisherige Streicherlehrerinnen-Team wurde um eine Lehrkraft erweitert. Dank unserer Paten und der Spendenreserven können wir die Honorare und die Leihgebühren für die Instrumente (Geigen, Bratschen, Celli und ein Kontrabass) auch im kommenden Jahr finanzieren. Um aber unsere Förderprojekte auch in Zukunft nachhaltig unterstützen zu können, hoffen wir sehr auf weitere Spendenbereitschaft.

Herzlichen Dank an die Klassenlehrerinnen und die Schulleitung, dass sie den Streicherunterricht in beiden Klassen „stundenplantechnisch“ möglich machen und die Arbeit so tatkräftig begleiten! Besonderen Dank auch an die großartig engagierten Streicherlehrerinnen, die die Kinder so freudig und erfolgreich zum Musizieren bringen!

— Ingolf Teenck