Aktuelles & Archiv

Abschied von Frau Moerk

Am 23. Januar 2023 wurde die Schulleiterin der GS Andernacher Straße, Frau Moerk, in ihren Ruhestand verabschiedet. Das ganze Kollegium und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule bereiteten ihrer langjährigen Leiterin eine sehr persönlich gestaltete Abschiedsfeier mit herzlichen Dankesworten, mit fröhlich getexteten Liedern und originellen Geschenken für die nun beginnende neue Lebensphase im Ruhestand.

Auch wir Notenschlüssler bedankten uns sehr herzlich bei Frau Moerk für die fast 14jährige, überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre großartige Unterstützung unserer Förderarbeit. Und als extra geladene Gäste dieser Feier fühlten wir uns irgendwie schon als selbstverständlich dazugehörender Teil dieser Schule.

„Natürlich“ erwarteten wir auch Streichermusik, und die gab es gleich zu Beginn: Unter der Leitung ihrer beiden Streicherlehrerinnen spielten die Kinder der Gepardenklasse sehr konzentriert zwei slawische Tänze und ein wehmütig klingendes Abschiedslied. Und in die Stille nach dem letzten Ton fragte ein  kesser Schüler Frau Moerk: „Hast Du geweint?“ – „Ja klar“, war die Antwort.

— Ingolf Teenck