Aktuelles & Archiv

Eindrucksvoller Auftritt

Am Freitag, dem 19. Dezember 2013, hat die Grundschule Andernacher Straße zu einem weihnachtlichen Konzert in der Schulaula eingeladen. In dem bunten Programm mit verschiedenen Gruppen hatte auch die Streicherklasse 3 einen eindrucksvollen Auftritt. „Unsere“ Streicherkinder musizierten fröhlich und hingebungsvoll weihnachtliche Lieder und Melodien. A. Simonis und B. Mehle, die beiden Streicherlehrerinnen, hatten die kleinen Musikstücke so geschickt arrangiert, dass alle Kinder mithalten konnten. Es war wieder ein besonderes Hörvergnügen, das wunderbar auf das Weihnachtsfest einstimmen konnte.

Das Publikum spendete reichlichen Applaus, und wir vom Bremer Notenschlüssel bedankten uns außerdem mit Blumensträußen bei den Streicherlehrerinnen und auch bei der Klassenlehrerin Frau Mesters für ihren tollen Einsatz. Unsere Drittklässler konnten wir obendrein mit weihnachtlichem Gebäck erfreuen.

— Ingolf Teenck