Aktuelles & Archiv

Eine „Gartenoper“ und eine beträchtliche Spende

Die „Gartenoper“ bei Familie Castringius

Am 8. und 9. August diesen Jahres gab es zwei Aufführungen des amüsanten und heiteren Einakters Die Opernprobe von Albert Lortzing. Die ausführenden Sänger und Orchestermusiker kamen aus dem Verwandten- und Freundeskreis der Bremer Familien Bulling und Castringius, darunter auch die Mitglieder des Bremer Notenschlüssels Sabine Schnelle, Arnold Castringius und Ingolf Teenck. Nach den intensiven Probentagen wurden beide Aufführungen für die außerordentlich zahlreichen Besucher zu einem besonders gelungenen Seh- und Hörerlebnis. Der Aufführungsort war zum einen der Garten der Familie Castringius, zum anderen der Park des Focke Museums. Und das alles bei glückhaftem Sommerwetter!

Nach seinen launigen und herrlich gereimten Begrüßungsworten warb A. Castringius um Unterstützung und Spenden für unseren Förderverein. Dabei betonte er, wie wichtig und positiv die Auswirkungen des gemeinsamen Musizierens auf das Sozialverhalten unserer Streicherklassen seien. Die Summe der Münzen und Scheine, die die am Ausgang aufgestellten Geigenkästen füllten, war beträchtlich. Für diese wunderbare Unterstützung bedanken wir uns hier noch einmal herzlich bei allen Spendern.

— Ingolf Teenck