Aktuelles & Archiv

Benefizkonzert 2015

Wie jedes Mal war unser jährliches Benefizkonzert wieder „rundum“ erfreulich und erfolgreich:

  • die gut gefüllte Aula der Gesamtschule Ost,
  • ein aufmerksames und begeistertes Publikum, darunter viele Eltern und Geschwister der jungen Musikanten,
  • die freudig und engagiert musizierenden Kinder aus den beiden von uns geförderten Streicherklassen 2 und 4 der Grundschule Andernacher Straße und die Bläser und Streicher aus der Musikklasse 6 der GSO.

Am Ende eines bunten, unterhaltsamen Programms fanden sich alle Streicherlehrerinnen und einige Mitglieder des Bremer Notenschlüssel zu einem kleinen Kammerorchester und spielten den 1. Satz aus Mozarts Kleiner Nachtmusik – als musikalisches Dankeschön für alle beteiligten Kinder. Als diese dann noch einmal auf die Bühne kamen, bedankte sich das Publikum mit langem, herzlichem Schluss-Applaus. Und es gab je eine prächtige Rose für die über 60 jungen Musikanten und bunte Blumensträuße für unsere Streicherlehrerinnen und die drei KlassenlehrerInnen.

Neben den vielen Scheinen und Münzen, die am Ausgang die aufgestellten Geigenkästen füllten, erfreute uns ganz besonders eine großzügige Spende von 1000 €, die uns der Soroptimist International / Club Bremen überreichte. Wie uns die Präsidentin, Frau Ilona Scholz, in humorvollen Worten erzählte, feiert der Club in diesem Jahr seinen 37sten Geburtstag, „…und der Bremer Notenschlüssel bekommt das Geschenk!“ Dafür bedanken wir uns sehr herzlich. Diese großartige Unterstützung (wie auch in den vergangenen Jahren!) ist eine so wertvolle Hilfe für die weitere Sicherung unserer Förderarbeit.

Vielen Dank auch an die GSO, die uns dieses gelungene Benefizkonzert in der schönen Aula ermöglichte und ebenso an das fleißige Hausmeister-Team, das alles so perfekt vorbereitet hatte.

— Ingolf Teenck