Aktuelles & Archiv

Einladung zum Benefizkonzert am 26. April

Zu unserem diesjährigen Benefizkonzert am Freitag, den 26. April 2024 um 17.00 Uhr in der Aula der Gesamtschule Bremen-Ost (Walliser Straße) laden wir herzlich ein.

Die Kinder der von uns geförderten Streicherklasse 3 sowie die Streicher-AG der Grundschule an der Andernacher Straße werden für uns musizieren und dabei ihr Können zeigen. Wir freuen uns auch sehr über die Beteiligung der Bläserklasse 5.1 der Gesamtschule Bremen-Ost sowie über ehemalige Streicherkinder der Andernacher Straße in der Streicher-AG der Oberschule Koblenzer Straße.

Wir werden ein buntes Programm hören mit Folklore, populären Melodien und Klassik-Hits aus verschiedenen Bereichen und Epochen. Am Schluss wollen sich die Musiklehrerinnen und auch Streicher vom Bremer Notenschlüssel mit einem Musikstück bei allen jungen Musikantinnen und Musikanten bedanken.

Der Eintritt ist frei, wir bitten herzlich um Spenden oder Übernahme von Patenschaften zur Weiterführung unserer Förderarbeit.

— Ingolf Teenck