Aktuelles & Archiv

Großzügige Spende von 1200 Euro

Am 19. Februar 2013 bekam der Bremer Notenschlüssel einen großen Scheck mit dem wunderbaren Betrag von 1200 Euro überreicht. Diese großzügige Spende wurde beim Sommerfest 2012 von den Bewohnerinnen und Bewohnern der DKV-Residenz an der Contrescarpe sowie von dem Gesprächskreis Kriegskinder erbracht. Ort der Scheck-Übergabe war der Festsaal der Seniorenresidenz. Der Verwaltungsleiter Herr Weiss begrüßte alle Anwesenden – darunter auch etliche der freundlichen Spenderinnen und Spender – und wünschte unserem Verein weiterhin viel Erfolg bei der Förderarbeit. Frau M. Schellert und Herr I. Teenck von unserem Verein bedankten sich mit herzlichen Worten für diese tolle Unterstützung und berichteten kurz von unseren Aktivitäten.

Der besondere Höhepunkt dieses Festaktes war das kleine Konzert einer Streichergruppe der 4. Klasse, die mit ihrer Klassenlehrein B. Dauth von der Grundschule Andernacher Straße angereist war. Unter der Leitung und Mitwirkung der beiden Streicherlehrerinnen B. Mehle und A. Simonis machten die Mädchen und Jungen mit ihrem schönen Musizieren großen Eindruck – nicht nur durch die gelungene Mehrstimmigkeit ihrer Musikstücke, sondern auch durch die Vielfalt der Instrumente, die gespielt wurden: Geigen, Bratsche, Cello und Kontrabass! Am Schluss bekam jede Musikantin und jeder Musikant noch einen Extra-Beifall für die gezeigten Leistungen und den lobenswerten Einsatz.

— Ingolf Teenck