Aktuelles & Archiv

Neujahrsempfang der Grundschule Andernacher Straße

Am 17. Januar 2013 lud die Schule – wie in den vergangenen Jahren – alle ehrenamtlich Tätigen zu einem Neujahrsempfang ein, so auch die Mitglieder des Bremer Notenschlüssels. In der Begrüßungsansprache würdigte der Schulleiter Uwe Heer das besondere Engagement unseres Vereins für die beiden Streicherklassen. In dem musikalischen Präsentationsteil überließ unsere Streicherklasse 4 diesmal dem vielstimmigen Schulchor den Auftritt, der die Gäste mit flotten und auch nachdenklichen Liedern erfreute.

Bei dem anschließenden opulenten Buffet gab es wieder Gelegenheit zu Gesprächen mit den beiden Klassenlehrerinnen „unserer“ Streicherkinder. Wir erfuhren von den Mühen, aber vor allem von den Erfolgen der musikalischen Arbeit. Die Freude und der Stolz der Schüler/innen, ein Streichinstrument zu lernen und gemeinsam musizieren zu können, wirke positiv und nachhaltig in den Schulalltag und das Klasssenklima hinein.

— Ingolf Teenck