Aktuelles & Archiv

Informelles Treffen

Am 17. November 2022 fand an der Grundschule Andernacher Straße ein Treffen mit der Schulleiterin Frau Moerk, sowie mit A. Simonis als Streicherlehrerin und B. Dauth, Klassenlehrerin der Delfin-Klasse statt. Es gab einen Austausch über die Arbeit mit den Streicherkindern in den beiden Streicherklassen und der Streicher-AG. Die beteiligten Lehrerinnen bekamen große Anerkennung für ihren Einsatz, dass der Streicherunterricht trotz der schwierigen Corona-Zeit kontinuierlich stattfinden konnte.

Nach dem letzten öffentlichen Konzert 2019 wird nun ein neuer Termin für ein Benefizkonzert geplant, voraussichtlich am 12. Mai 2023. Außerdem wurde eine Liste von notwendigem Instrumenten-Zubehör erstellt: Kolophonium, Saiten, Schulterstützen u.a.

— Ingolf Teenck